Söldnerkommando: Kell Hounds

Kommando & Stab

Die Führung der Kell Hounds besteht aus legendären MechKriegern und Strategen, die sich in zahllosen Schlachten bewährt haben.

Ausweis von Morgan Kell

Morgan Kell

Gründer & Kommandeur

Ausweis von Patrick Kell

Patrick "Pryde" Kell

Stellv. Kommandeur

Ausweis von Dan Allard

Daniel Allard

Major / Taktischer Offizier

Ausweis von Salome Nakamura

Salome Nakamura

Leiterin der technischen Abteilung

Mech-Lanzen (Regiments-Stärke)

Befehlslanze "Errant Knights"

MechTonnagePilot
Archer70tMorgan Kell
Wolfhound35tPatrick Kell
Valkyrie30tDaniel Allard
Warhammer70tScott Bradley

Schwere Kampflanze

MechTonnagePilot
Marauder75tCynthia Stevens
Crusader65tChristian Johanssen
Thunderbolt65tAlan McGregor
Catapult65tJonas Rand

Aufklärungslanze

MechTonnagePilot
Jenner35tLeslie Durant
Stinger20tThomas Halifax
Wasp20tMaria Fuentes
Locust20tKenji Tanaka

Geschichte der Kell Hounds

Die Kell Hounds gehören zu den berühmtesten und angesehensten Söldnereinheiten der Inneren Sphäre. Ihre Geschichte ist untrennbar mit den Brüdern Morgan und Patrick Kell verbunden, deren strategisches Genie und außergewöhnliche Fähigkeiten als MechKrieger den Ruf der Einheit begründeten.

Gründung und Aufstieg: Die Einheit wurde im Jahr 3010 von den Brüdern Morgan und Patrick Kell gegründet. Finanziert durch eine Erbschaft ihres Cousins Arthur Luvon, heuerten sie auf dem Söldnerplaneten Galatea die besten verfügbaren Krieger und Techniker an. Anfänglich als reiche Söhne belächelt, die Söldner spielten, bewiesen die Kells schnell das Gegenteil. Durch überlegene Taktik und erstklassige Ausrüstung machten sie sich rasch einen Namen.

Die Legende wächst: Ein Wendepunkt in ihrer Geschichte war das Duell zwischen Morgan Kell und Yorinaga Kurita vom 2. Schwert des Lichts im Jahr 3016. Morgan, der über eine fast mystische Fähigkeit zur Antizipation gegnerischer Züge verfügte (später als "Phantom-Mech-Manöver" bekannt), besiegte den legendären Kurita-Piloten, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern. Dieses Ereignis machte die Kell Hounds unsterblich und festigte ihren Status als Elite-Einheit.

Der Vierte Nachfolgekrieg und die Clan-Invasion: Die Kell Hounds spielten eine entscheidende Rolle in vielen großen Konflikten der Inneren Sphäre, einschließlich des Vierten Nachfolgekrieges. Nach dem tragischen Tod von Patrick Kell im Jahr 3027 zog sich Morgan vorübergehend zurück, kehrte aber zurück, um die Einheit wieder aufzubauen. Während der Clan-Invasion gehörten die Kell Hounds zu den ersten Einheiten, die den technologisch überlegenen Clans die Stirn boten. Ihr erbitterter Widerstand und ihre Fähigkeit, sich an die neue Art der Kriegsführung anzupassen, trugen maßgeblich zur Verteidigung der Inneren Sphäre bei.